SWToRrh

Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit sich bei den angebotenen Events einzutragen, sofern diese vom Eventplaner als offene Events definiert wurden.

Dazu müsst ihr eurem Benutzerprofil einen Ingame-Charakter zuordnen.

Geht dazu auf die Startseite und wählt den Link zu eurem Benutzerprofil, bearbeitet dieses und wählt „Add new Charakter“:

 

 

Wechselt auf dem nun erschienen Popup auf den Reiter „Neuer Charakter“:

 

 

Nun könnt ihr die Daten eures Charakters eingeben und diese Speichern:

 

 

Sollte deine Gilde in der Dropdownbox noch nicht vorhanden sein, schreibe uns einfach hier, welcher Gilde du angehörst, damit wir diese in die Auswahl mit aufnehmen können.

Nach dem Speichern gelangst du automatisch wieder auf den Reiter zur Charakterauswahl und der neu angelegte Charakter wurde vorgewählt:

 

 

Vorsicht: Wenn du einen Charakter erstellst, diesen aber nicht zu deinem Nutzer zufügst, ist er für alle Nutzer auswählbar. Deshalb das Zuordnen nicht vergessen und nicht wundern, wenn du Charaktere zur Auswahl hast, die du selbst gar nicht angelegt hast.

Nachdem du deinem Profil einen oder mehrere Charaktere zugeordnet hast, speichere bitte die Daten:

 

 

Nun kannst du zum Raidplaner wechseln und dir ein Event aussuchen, an dem du teilnehmen möchtest, indem du darauf klickst:

 

 

In den nun erschienenen Popup siehst du die Details zum Event und kannst dich über den Reiter „Anmeldung“ in die Teilnehmerliste eintragen:

 

 

Solltest du diesen Reiter nicht sehen, erfüllst du entweder nicht die notwendigen Voraussetzungen zur Teilnahme (nur für Gildenmitglieder) oder die Anmeldezeit hat noch nicht begonnen oder ist bereits abgelaufen.

 

Auf dem Reiter „Anmeldung“ kannst du nun deine Rolle und deinen Charakter wählen und einen eventuellen Kommentar hinterlassen (z.B. ob ihr noch einen Ersatzchar habt, falls der MDD nicht gebruacht wird/mit kann). Wenn du alles eingegeben hast, kannst du deine Daten Speichern:

 

 

Nachdem du dich einmal eingetragen hast, kannst du dich nicht mehr austragen, du kannst jedoch nachträglich den Radiobutton bei „Teilnahme“ auf „keine Teilnahme“ oder „verspätet“ setzen falls deine Pläne einmal unverhofft durcheinander gebracht werden sollten.

 

Nach dem Speichern, wird der von dir gewählte Charakter in der Teilnehmer Liste angezeigt:

 

 

In regelmäßigen Abständen werden unsere Raidplaner die Teilnehmerlisten durchgehen und die Teilnahmen, bestätigen oder ablehnen:

 

 

Leider können wir nicht immer alle angemeldeten Spieler auch wirklich mitnehmen. Wir sind jedoch bemüht, gerecht und im Sinne der Spieler zu handeln. Was bedeutet, dass z.B. wenn mehr als acht Spieler sich angemeldet haben, wir versuchen werden einen 16ner voll zu bekommen, wir Events, bei denen das Interesse besonders groß ist, öfter anzubieten oder dass wir darauf achten, dass nicht zweimal derselbe Spieler abgelehnt wird, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt (z.B. tionische Ausrüstung in Denova HM).

Nichts desto trotz freuen wir uns über jede Anmeldung und reges Interesse an den angebotenen Events.